Handball News

Für die meisten Mannschaften des TSV ist die Saison noch nicht angefangen, während die Dritte nun schon das erste Pflichtspiel vom vergangenen Samstag auf dem Buckel hat.

Wie jedes Jahr vertritt diese den TSV im Kreispokal-Turnier. Nach einer durchwachsenen letzten Saison und dem "Zwangsaufstieg" in die Kreisliga, lag es an Neutrainer Martin Fabri während der Sommerpause die Mannschaft neu zu motivieren und einzustellen. 

 

Mit Bezirksligist DJK Eintracht Hiltrup 1 wartete schon der erste dicke Brocken in diesem Turnier auf die Dritte. Aufgrund zahlreicher Veränderungen während der Pause sowie einigen Neuzugängen diente dieses Spiel als erster Gradmesser.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Hiltrup. Über 1:5 und 3:7 gelang es Ihnen allerdings nicht den TSV endgültig abzuschütteln. Aus einem abgezockten Positionsspiel und einem glänzend aufgelegten Johannes Wallmann im Rückraum konnte man sogar bis in die 25. Minute auf einen Gleichstand herankommen. Mit einem Unentschieden ging es auch in die Pause.

Auch Hälfte Zwei war hart umkämpft, Beide Abwehrreihen machten Ihre Arbeit gut sodass der Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen wurde. Am Ende eines denkbar kanppen Spiels konnten sich jedoch die klar favorisierten Hiltruper mit 23:24 durchsetzen.

 

Nichtsdestotrotz waren Mannschaft und Trainer der Ladberger vollauf zufrieden mit der eigenen Leistung. Vor allem die Eingliederung der Neuzugänge wird in der nächsten Zeit zum Schwerpunkt um so in der Breite noch besser aufgestellt zu sein. Dafür diente dieses Spiel ebenfalls gut.

 

Am kommenden Wochenende geht es dann in die Saison. Und die startet direkt mit 2 Derbys für die Dritte. Bevor das Match gegen Kattenvenne 2 ansteht, geht es zu Beginn zum Auswärtsspiel nach Lengerich.
Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung auch in der Saison 2016/2017