hintere Reihe Trainer Andreas Friese, Jana Birkholz, Jule Arndt, Jennifer Deeken, Lena Huckenbeck, Nicole Oeljeklaus, Lena Ferlemann, Linda Kattmann, Laura Schlathölter
vordere Reihe Nina Kipp, Lisa Kotlewski, Lina Fiege, Larissa Feldwisch, Carolin Hollenberg, Melina König, Laura Hannig, Johanna Ehmann, Pia Kattmann
es fehlen Alissa Eppe, Eva Haverkamp, Jennifer Diehl, Lynn Oeljeklaus, Nadine Aufderhaar, Neele Kötterheinrich, Theresa Untiet, Torwarttrainer Uwe Haverkamp

1. Damen

Liebe TSV-Mitglieder und Fans,

 

nachdem wir die vergangene Saison erfolgreich auf dem dritten Platz beenden konnten, hält die kommende Saison ein paar neue Herausforderungen für uns bereit.Vor der letzten Spielzeit wurde die Bezirksliga in zwei neue Ligen aufgeteilt, die jeweils mit einigen Mannschaften aus den Kreisligen aufgefüllt wurden. Diese Änderung wurde nun wieder rückgängig gemacht und somit treffen wir auf einige uns unbekannte Gegner.

 

Eine spannende und anspruchsvolle Saison ist vorprogrammiert!
Doch unser Kader ist dafür durchaus gut gerüstet. Wir haben keine Abgänge zu beklagen. Lediglich Stefanie Haase tritt etwas kürzer. Schon zur Rückrunde der letzten Saison ist Jana Birkholz aus Bramsche zum Team gestoßen. Aus der A-Jugend gehören nun auch Eva Haverkamp, Neele Kötterheinrich, Laura Schlathölter, Theresa Untiet, Lena Ferlemann, Lisa Kotlewski und Lynn Oeljeklaus fest zum Kader. Zusätzlich wechselte noch Torhüterin Melina König aus Kattenvenne zum TSV, für die allerdings noch ein Jahr A-Jugend auf dem Plan steht.
Die Vorbereitung verlief größtenteils erfolgreich.
Durch eine gute Trainingsbeteiligung, ob in der Halle, auf der Sportplatz oder bei TranSport, konnten wir einige neue Dinge einstudieren, uns in der neuen Mannschaft schon recht gut einspielen und sowohl an der Ausdauer und Kraft als auch an taktischen Abläufen arbeiten.

 

Wir gehen voller Motivation und guter Erwartungen in die neue Saison und hoffen, dass wir wie zuletzt wieder eine gute Rolle spielen können!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der heimischen Rott-Sporthalle!

 

Mit sportlichem Gruß

Eure 1. Damenmannschaft

 

Einen herzlichen Dank gilt unsere Sponsoren:

Bauunternehmen Hollenberg

Baustoffhandel Tecklenburgerland Wichmann, Oelrich & Heuger

Provinzial Hubertus Frische

Nächste Spiele der 1. Damen:

Tabelle und Nächste Spiele von SIS-Handball – Hier klicken um zu allen Informationen der 1. Damen auf www.sis-handball.de zu gelangen.