Handball News

Mit 10:15 gegen Telgte verloren!

Tore:Kati Hartmann (6/2), Pia Kattmann (2), Imke Loges(1)und LaurenSchmitt(1)

Vom Meisterschaftsfavoriten der DJK Eintracht Hiltrup bekam das Team der männlichen A-Jugend eine kostenlose Lehrstunde. Die Münsteraner zeigten sich athletisch deutlich überlegen und spielten den TSV mit viel Tempo , klaren Pässen und sicherem Abschluss zeitweise an die Wand.

Für Lichtblicke auf Ladbergener Seite sorgten immerhin einige gelungene Spielzüge und schön herausgespielte Treffer. Hierbei tat sich besonders Felix Beckschäfer hervor, der der kraftvoll zupackenden Hiltruper Abwehr seinen Spielwitz entgegensetzte und jederzeit torgefährlich war.

Ergebnis 17:32 (6:16)

Torschützen: Felix Beckschäfer und Julian Peters je 4, Jens Fiegenbaum 3 sowie Maximilian Freese, Jano Hölscher und Paul Schürmann je 2.

Mit 18:5 mußte sich die weibl. B-jugend gegen Gremmendorf /Angelmodde 2 geschlagen geben.Zur Halbzeit stand es 9:1.Die Mannschaft aus Ladbergen zeigte ein harmonisches Zusammenspiel. Tore: Lara Meyer, Corinna Schlautmann, Lauren Schmitt, Pia Kattmann und Kati Hartmann ( Je 1 Tor)

„Das kann man so sehen“, antwortete Ladbergens Trainer Matthias Kütz auf die Frage, ob das erste Spiel in det Liga unter der Rubrik „Lehrgeld“ einzustufen sei. Nach zehn Minuten führten die Gäste schon mit 5:1. „Wir waren einfach zu langsam auf den Beinen und haben unsere Chancen nicht zu 100 Prozent genutzt“, kritisierte Kütz das Spiel seiner Schützlinge. Zur Pause lag der TSV mit 7:14 hinten, konnte sich dann Mitte der zweiten Hälfte noch zweimal bis auf drei Tore herankämpfen, verfiel dann aber wieder in die alten Fehler. „Wir haben zu ängstlich gespielt“, so Kütz.

 

Tore: Kipp (6/4), Rehkopf (3), Haase (2), Hannig (2), Kattmann (1), Diehl (1) und Oeljeklaus (1).

 

Quelle: Uwe Wolter | Westfälische Nachrichten | hier zum Online-Artikel