Handball News

Die neuformierte männliche A-Jugend startete in Gremmendorf in die Qualifikation zur Saison 2014/2015. Gegen die teilweise sehr ambitionierten Gegner zog man sich achtbar aus der Affäre: Im ersten Spiel gab es gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde eine knappe 10:13 Niederlage.
Im zweiten Spiel allerdings hatte man gegen DJK Eintracht Hiltrup vor allem im Angriff wenig zu bestellen und verlor deutlich mit 3:10.
Das Beste kam zum Schluss: Das hoch gehandelte Team von Sparta Münster wurde überraschend souverän mit 14:9 bezwungen.


Im Einsatz waren Philipp Beckschäfer, Felix Beckschäfer (6 Tore), Jens Fiegenbaum (6), Julian Peters (5), Paul Schürmann (4), Christian Olesch (4), Maximilian Freese (1), Marc Fiegenbaum (1), Jano Hölscher, Yannik Elixmann und Jan Fahrenhorst.

Die Dritte des TSV musste sich am Sonntag mit beim bereits feststehenden Meister Adler Münster 2 mit 37:17 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag steht das Derby gegen Kattenvenne 3 bereits um 18:00 Uhr in Kattenvenne an (vorgezogen). Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung denn wir erwarten eine brisante Partie aus der wir uns mit einem Sieg verabschieden möchten!

Am Samstagabend empfing die Dritte des TSV die Erste Mannschaft von Adler Münster zum letzten Heimspiel der Saison.

Man wollte die Fans mit einem Sieg verabschieden und von vornherein wurde klar, dass es für die Gäste aus Münster schwer werden würde. Trotz leichter Startschwierigkeiten im Angriffsspiel behielt der TSV stets Nerven und konnte immer wieder in Führung gehen. Doch Adler Münster zog nach und so ging man lediglich mit einem 11:10 Vorsprung in die Pause.

In Hälfte 2 setzte der TSV die Vorgaben von den Verantwortlichen Torsten Stork und Björn Kötterjohann gekonnt um. Es gelang dem TSV sich immer weiter abzusetzen. Ein sehr gut aufgelegter Marco Dellbrügge brachte die Gäste mit gekonnten Würfen immer wieder zur Verzweiflung. Zudem ließ eine gefestigte Defensive nicht mehr viel zu so dass ein gewohnt starker Jan-Hendrik Friese im Tor lediglich 7 Treffer hinnehmen musste. Am Ende stand ein deutlicher 26:17-Erfolg. Diesen Schwung nehmen wir mit in die beiden letzten Partien bei Tabellenführer Adler Münster 2 sowie ins Derby gegen den TV Kattenvenne 3.

Die Dritte bedankt sich bei allen Zuschauern, die uns die Saison über tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen viele mitgereiste Fans beim Auswärtsspiel in Kattenvenne am 3. Mai wiederzusehen.