TSV-Ladbergen Neuigkeiten

Die weibl. E-Jugend konnte am Sonntag ihr Spiel in Havixbeck/Roxel 2 klar mit 16:4 gewinnen. Schon zur Halbzeit führten die Ladberger Mädchen mit 10:2 und zeigten eine gute Leistung mit einer starken Maike Trautmann im Tor. Auch in der 2. Hälfte wurden die Angriffe gut abgeschlossen und Lisa Kisker zeigte ebenfalls gute Paraden im Tor. Tore: Sinah Stork (10), Lina Rat (4), Greta Schmitz und Lisa Kisker (1).

TSV Reserve verpasst den Sieg gegen den Nachbarn Kattenvenne I 30:31 (14:15). Es war auf beiden Seiten ein Spiel mit viel Ehrgeiz und Teamgeist. Trotzdem reichte es am Ende leider nicht. Jan Hakmann und Frederick Lotz hielten den TSV über die Spielzeit mit zusammen 20 Toren im Spiel und zeigten Bestleistung. In der Abwehr schaffte es der TSV gemeinschaftlich leider nicht sich einen Vorsprung zu erarbeiten. So mussten sich die Ladberger nach 60 Minuten die Niederlage eingestehen. 

 

Trotz der Niederlage im Derby gilt es für den TSV in der kommenden Trainingswoche vollgas zu geben und gegen den Tabellenführer am Samstag zwei Punkte zu holen. Die Gäste aus Telgte haben bislang erst einen Punkt abgegeben und das soll sich am kommenden Spieltag ändern. Das Team hofft auf große Unterstützung durch ihre Fans und freut sich auf das Heimspiel. 

Endlich wieder 2 Punkte für die Dritte des TSV!

Am Samstag schaffte die Dritte gegen die Nachbarn Kattenvenne 3 den erhofften Heimsieg im einem lange offenen Spiel und lieferte so eine Revanche für die Hinrundenniederlage.

Zu Beginn lief es nicht rund für den TSV. Sehr viele Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr bescherten den Gästen schnell einen 4-Tore-Vorsprung (4:8). Nach 20 Minuten konnten sich die Gastgeber, angefeuert von zahlreichen Fans, jedoch wieder berappeln und so zur Halbzeit einen 12:11-Vorsprung rausspielen.

Die zweite Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Der TSV konnte den Vorsprung weiter festigen, auch wenn die Gäste immer wieder nachsetzten. Bis 5 Minuten vor Schluss war nichts entschieden. Dann gelang es dem TSV einen Vorsprung rauszuspielen der am Ende einen 26:23-Heimsieg bescheren sollte.

Viele Unkonzentriertheiten und ausgelassene Großchancen verhinderten einen höheren Sieg.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und hoffen, dass wir auch weiterhin eine solche Unterstützung erleben können.

 

Eure Dritte!