TSV 3 bezwingt Greven/Reckenfeld 2

Am Samstag konnte die Dritte des TSV den zweiten Saisonsieg in trockene Tücher bringen.
Gegen die Nachbarn von Greven/Reckenfeld gelang ein eindeutiger 27:19-Sieg in heimischer Halle.

Die Grevener Mannschaft hat sich zu dieser Saison starkt verjüngt und will vor allem durch Tempospiel überzeugen. Doch die Ladberger Defensive machte ihre Sache von Anfang an gut und ließ wenig zu. Im Gegenzug klappte auch im Angriff fast alles. Der Ball wurde konsequent durchgespielt und kam so immer wieder zum freien Mitspieler. Schnell konnte sich der TSV einen recht großen Vorsprung erarbeiten und den Gegner auf Distanz halten. Mit einem Halbzeitstand von 14:6 ging es in die Kabine.

Auch in Halbzeit Zwei ließen die Heidedörfler nichts anbrennen. Es wurde viel rotiert so dass sich auch die zu dieser Saison neu dazugekommenen Spieler gut einspielen konnten. Zwar konnten die Grevener ihr Tempospiel etwas stärker forcieren, allerdings hatte der Angriff immer eine Antwort parat, so dass der Vorsprung zeitweise auf 11 Tore anwuchs, am Ende jedoch der alte Abstand von 8 Toren über die 60 Minuten gebracht wurde. So konnte der TSV am Ende einen 27:19- Heimsieg verbuchen.

Am kommenden Wochenende stehen wir auswärts dem Klassenprimus des Vorjahres Warendorf 3 gegenüber. Das dies ein deutlich anderes Kaliber ist und alle Spieler für einen Erfolg noch eine Schippe drauf legen müssen ist uns deutlich bewusst. Trotzdem werden wir mit breiter Brust nach Warendorf reisen und alles geben um möglichst Punkte mit ins Heidedorf zu nehmen.