Traurige Bilanz: Nur ein Punkt aus drei Spielen

Die TSV Reserve konnte auch an diesem Wochenende nicht die Leistung abrufen, die sie eigentlich zu leisten im Stande ist. Gegen DJK Sparta Münster 1 gab es die zweite Niederlage im dritten Spiel. Mit 22:31 mussten sich die TSVer in Münster geschlagen geben.

Eine katastrophale erste Halbzeit hatte zur Folge, dass es zur Pause bereits 11:17 stand. Nach dem Seitenwechsel kam die Zweite besser ins Spiel und kämpfte sich auf 20:21 ran. Die Abwehr stand besser und agierte entschlossen. Im Angriff wurde mehr Tempo gemacht. Für diese harte Arbeit belohnen, wollten sich die Spieler des TSV aber anscheinend nicht. Es schlichen sich erneut unnötige Fehler ein, sodass Sparta den Abstand wieder auf vier Tore (20:24) vergrößern konnte. In den letzen fünf Minuten musste Ladbergen alles riskieren. Um schnell wieder in Ballbesitz zu kommen öffneten sie ihre Deckung. Aber auch diese taktische Anweisung konnte nicht erfolgreich umgesetzt werden. Bei den Münsteranern war jeder Wurf ein Treffer und im Gegenzug scheiterten die Ladberger am Münsteraner Torhüter, sodass Sparta den Vorsprung weiter ausbauen konnten. Die Niederlage fällt somit am Ende deutlich zu hoch aus, ist aber verdient. 20 gute Minuten reichen gegen eine Spitzenmannschaft wie Sparta Münster einfach nicht.