1. Damen gewinnt Spitzenspiel in Münster

Hc Rot Weiß Münster 11(4:9) 20 TSV Ladbergen

Es war das erwartet harte Spiel beim bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger aus Münster. Eine reine Abwehrschlacht boten sich beide Mannschaften mit hervorragenden Torhüterinnen. mit 27 Paraden konnte Sandra Egbert auch dieses Duell für sich entscheiden. Chapeau
Die ersten Minuten waren ein reines Abtasten, sodass es nach 10 Minuten gerade einmal 3 zu 1 für den TSV hieß. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und setzen sich zum Pausentee mit 9 zu 4 ab.
In der zweiten Halbzeit traten die Ladbergerinnen physisch sehr stark auf und spielten klare und hervorragende Chancen herraus. Auf jede Abwehrvariante, die Münster boten ,wusste der TSV die passende Antwort , sodass sich über ein 12 :5 , 17:9, 19:9 ein klarer 20 zu 11 Erfolg einspielen ließ. Es war eine herausragende Mannschaftsleistung, wo Stefanie Haase nicht nur geschickt Regie führte sondern auch sehr torgefährlich war. Dieses attestierte Trainer Kütz seiner Mannschaft und zeigte sich sehr zufrieden.
Mit diesem Sieg festigten die Ladbergerinnen ihren Platz an der Tabellenspitze.

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung der mitgereisten Zuschauer.

Julia Arndt 1
Stefanie Haase 4