26:11-Sieg für die TSV Damen gegen Greven 3

Am späten Sonntagabend empfingen die Damen des TSV Ladbergen die Damen 3
aus Greven.

Nach einer zweiwöchigen Pause, wo der TSV zwar weiter aktiv war und Spielpraxis sammelte, begannen die Mädels sehr verhalten und unkonzentriert. Nach 15 Minuten stand es gerade mal 4 zu 4. Viele Ballverluste und technische Fehler waren der Grund für die magere Ausbeute. Eine Umstellung der Abwehr brachte den gewünschten Erfolg und auch das gewohnte Tempospiel, wo sich besonders Swenja Rehkopf in den Vordergrund spielen konnte.
Die gerade mal 18 Jahre junge Ladbergerin die 9 Tore erzielte, zeigte in der Abwehr eine hervorragende Leistung und eine hohe Effektivität im Angriff und verdiente sich ein Sonderlob.
Zur Pause konnten sich die heimischen Mädels dann mit 13 zu 7 absetzen.
Im zweiten Durchgang wurde das Ergebnis mit 4 schnellen Toren auf 17 zu 7 hochgeschraubt, sodass alle zu ihren Spielanteilen kamen. Greven konnte noch mal mit einem Zwischenspurt auf 19 zu 11 verkürzen, doch dann kam die Spielfreude des TSV wieder. Ein 7 zu 0 Lauf in den letzten Minuten bescherte den nächsten, auch in der Höhe verdienten Erfolg.
Mit dem 26 zu 11 festigten die Kütz Mädels den 1. Tabellenplatz, sodass es am kommenden
Samstag in Roxel zum Topspiel gegen Rot-Weiß Münster kommen wird. Der TSV hofft auf
zahlreiche Unterstützung in der kommenden Partie.

Die Tore für den TSV erzielten:

Julia Arndt 2
Alexandra Kipp 4/1