Handball News

Die weibl. E-Jugend blieb auch im 2. Saisonspiel erfolgreich. Zur Halbzeit führten die Mädels schon mit 7:0, obwohl nur 7 Spielerinnen zur Verfügung standen. In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte ein wenig nach und trotzdem konnte ein letzlich  klarer 13:7 Sieg eingefahren werden. Tore: Lisa Kisker (6), Sinah-Marie Stork (3), Nina Kohnhorst (2) Sina Oeljeklaus und Daniela Rehkopf (1).

Nach einer katastrophalen 1. Halbzeit (11:3), in der lediglich der Torwart Andre Hollenberg Normalform zeigte, unterlag der TSV in Lengerich mit 24:16.

 

Nach dem die Spieler wie ausgewechselt aus der Kabine kamen konnten die Jungs die 2. Halbzeit mit 13:13 ausgeglichen gestalten.

 

Tore: Max Schirmbeck 5, Simon Ruthenschröer 3 Tim Fiege 3, Matthias Stork 3, Niklas Schimbeck 2

Am heutigen Sonntag schlugen sich die Mädchen vom TSV trotz nur einer Auswechselspielerin und drei Helferinnen aus der wE-Jugend sehr gut. Gegen die Heimmannschaft Sparta Münster erzielten die Ladbergener ein 4:4 Unentschieden (3:2). Gegen Sassenberg verloren sie mit 3:18 (2:11).

 

Die Tore erzielten: Jule Peters (2), Anna Koper-Schulte (2), Lara Meyer (2) und Nina Kohnhorst (1).

Die lange Wartezeit hatte heute ein Ende und das erste Saisonspiel stand vor der
Tür. Der TSV empfing eine weitere Spitzenmannschaft aus der Liga mit Sparta
Münster 2 und gewann mit 21:15 (11:8).

 

Die Vorgabe vom Trainer Kütz war ein hohes Tempo und eine stabile
Abwehr, was in der Anfangsphase sehr gut umgesetzt wurde. Schnell führten die TSV
Mädels mit 5 zu 2 und zeigten direkt wo die zwei Punkte verbucht werden sollten.
Eine kurze Auszeit wurde dann genommen und bot Sparta Münster die Chance wieder
heran zukommen. Somit hieß es kurz vor der Halbzeit 8 zu 8, was der TSV aber
korrigieren konnte und mit 11 zu 8 in die Kabine ging.


In der zweiten Halbzeit zogen die Kütz Mädels das gewohnte Tempospiel wieder auf und konnten
einen nie gefährdeten Sieg verbuchen.

Das Ergebnis ging auch in der Höhe in Ordnung und hätte auch höher ausfallen können, da sie 5 Strafwürfe nicht
verwandeln konnten.


Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz.


Tore: Nina Kipp 7, Swenja Rehkopf 4, Laura Hannig 3, Jule Arndt, Alexandra Kipp, sowie Linda Kattmann je 2 und Jennifer Diehl1

Verloren haben sie zwar, aber sie haben gezeigt, dass sie trotz der Abgänge in der Liga mithalten können. So hielt sich die Enttäuschung von Trainer Tobias Mateina in Grenzen. Dennoch, knapp mit 28:29 (16:15) mussten sich die Handballer des TSV Ladbergen am Samstagabend beim hoch gehandelten TSV Hahlen geschlagen geben. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Heidedörfler auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt hätten.