Handball News

Die weibl. E-Jugend musste am Sonntag in Kattenvenne gegen den TVK eine

knappe 4:6 Niederlage hinnehmen. Im 2. Spiel gegen Greven 2 gelang ein klarer

Sieg mit 8:3. Im Tor zeigte Hilke Lubczyk eine starke Leistung.

Tore: Lisa Kisker (4), Nina Kohnhorst (3),Sinah Stork (3) und Daniela Rehkof (2)

 

 

 

Hc Rot Weiß Münster 11(4:9) 20 TSV Ladbergen

Es war das erwartet harte Spiel beim bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger aus Münster. Eine reine Abwehrschlacht boten sich beide Mannschaften mit hervorragenden Torhüterinnen. mit 27 Paraden konnte Sandra Egbert auch dieses Duell für sich entscheiden. Chapeau
Die ersten Minuten waren ein reines Abtasten, sodass es nach 10 Minuten gerade einmal 3 zu 1 für den TSV hieß. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und setzen sich zum Pausentee mit 9 zu 4 ab.
In der zweiten Halbzeit traten die Ladbergerinnen physisch sehr stark auf und spielten klare und hervorragende Chancen herraus. Auf jede Abwehrvariante, die Münster boten ,wusste der TSV die passende Antwort , sodass sich über ein 12 :5 , 17:9, 19:9 ein klarer 20 zu 11 Erfolg einspielen ließ. Es war eine herausragende Mannschaftsleistung, wo Stefanie Haase nicht nur geschickt Regie führte sondern auch sehr torgefährlich war. Dieses attestierte Trainer Kütz seiner Mannschaft und zeigte sich sehr zufrieden.
Mit diesem Sieg festigten die Ladbergerinnen ihren Platz an der Tabellenspitze. 

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung der mitgereisten Zuschauer.

Tore

Julia Arndt 1
Stefanie Haase 4
Alexandra Kipp 6/3
Laura Hannig 2
Kristin Beschorner 1
Swenja Rehkopf 6
Sandra Egbert 27 Paraden

Am heutigen Sonntag verloren die Mädchen der wD-Jugend leider ihre beiden Spiele in Telgte. Während beider Spiele fehlte die Konzentration und die Ballsicherheit und so verloren die Ladbergener das Spiel gegen TV Friesen Telgte mit 10:5 (5:2) und gegen TV Kattenvenne mit 4:7 (3:4). Trotz der vielen verworfenen Torchancen ließen sich die Mädchen nicht beirren und kämpften weiter. Besonders Joke Hornig glänzte im Tor mit über 20 gehaltenen Würfen.

Tore: Sara Echelmeyer 4, Linda Kisker 3 und Imke Loges 2

Am späten Sonntagabend empfingen die Damen des TSV Ladbergen die Damen 3
aus Greven.

Nach einer zweiwöchigen Pause, wo der TSV zwar weiter aktiv war und Spielpraxis sammelte, begannen die Mädels sehr verhalten und unkonzentriert. Nach 15 Minuten stand es gerade mal 4 zu 4. Viele Ballverluste und technische Fehler waren der Grund für die magere Ausbeute. Eine Umstellung der Abwehr brachte den gewünschten Erfolg und auch das gewohnte Tempospiel, wo sich besonders Swenja Rehkopf in den Vordergrund spielen konnte.
Die gerade mal 18 Jahre junge Ladbergerin die 9 Tore erzielte, zeigte in der Abwehr eine hervorragende Leistung und eine hohe Effektivität im Angriff und verdiente sich ein Sonderlob.
Zur Pause konnten sich die heimischen Mädels dann mit 13 zu 7 absetzen.
Im zweiten Durchgang wurde das Ergebnis mit 4 schnellen Toren auf 17 zu 7 hochgeschraubt, sodass alle zu ihren Spielanteilen kamen. Greven konnte noch mal mit einem Zwischenspurt auf 19 zu 11 verkürzen, doch dann kam die Spielfreude des TSV wieder. Ein 7 zu 0 Lauf in den letzten Minuten bescherte den nächsten, auch in der Höhe verdienten Erfolg.
Mit dem 26 zu 11 festigten die Kütz Mädels den 1. Tabellenplatz, sodass es am kommenden
Samstag in Roxel zum Topspiel gegen Rot-Weiß Münster kommen wird. Der TSV hofft auf
zahlreiche Unterstützung in der kommenden Partie.

Die Tore für den TSV erzielten:

Julia Arndt 2
Alexandra Kipp 4/1
Linda Kattmann 2
Nina Kipp 1
Laura Hannig 6
Kristin Beschorner 1
Swenja Rehkopf 9

Sandra Egbert 13 Paraden