TSV II muss sich geschlagen geben

Die Zweitvertretung des TSV empfing am Sonntagmorgen die Landesliga-Reserve von Münster 08 in der Rott-Sporthalle. In einem zerfahrenen Spiel mussten die Ladberger die erste Heimniederlage der Saison mit 32:30 hinnehmen.

Vor dem Spiel hätten wahrscheinlich alle auf einen klaren Sieg der Ladberger getippt denn mit Münster 08 gastierte der Tabellenvorletzte der Kreisliga im Heidedorf. Doch diese Erwartungen wurden leider schon in der ersten Hälfte getrübt, stattdessen entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi. Auch wenn der TSV vorneweg in Führung ging und diese auch bis zur Halbzeitpause verwalten konnte, gelang es den Gästen immer wieder auszugleichen. Die sonst so sichere Abwehr fand keinen entscheidenden Zugriff zu den gefährlichen Rückraumschützen der Gäste, im Gegenzug wurden vorne zu viele Chancen vergeben. Die 18:16- Führung des TSV zur Halbzeit sollte die höchste im gesamten Spiel sein. Hälfte zwei gestaltete sich ähnlich spannend. Der TSV konnte die knappe Führung immer wieder verteidigen, bis er sich in der 50. Minute plötzlich im Hintertreffen sah. Die Ladberger konnten das Spiel schlussendlich nicht mehr drehen und mussten sich so mit 30:32 geschlagen geben.
Im neuen Jahr geht es mit einem Auswärtsspiel am 14.01.2018 in Senden weiter. Die Sendener sind uns noch aus der letzten Saison aus der Bezirksliga bekannt. Hier wollen wir Wiedergutmachung betreiben.
Spieler & Torschützenvom Wochenende: Lübke, Beckschäfer – Graß (11/3), M. Dellbrügge (4), J. Hakmann (3), Kielmann (3), Stork (2), A. Alkenane (2), Untiet (2), Gödecke (1), Gravemeier (1), Schürmann (1), Stiepermann, Gehder