TSV 3 verpasst Überraschung

Am vergangenen Samstag war Ligaprimus und Vorjahresmeister Warendorf 3 zu Gast in der Rott-Sporthalle. Trotz dem Ausfall einiger Spieler gelang es dem TSV mit einem vollen Kader anzutreten. Dass es dennoch schwer werden würde gegen die erfahrenen Warendorfer zu bestehen stand von vornherein außer Frage.

Von Beginn an war es ein mehr als zähes Spiel. So dauerte es über 8 Minuten bis das erste Tor der Begegnung für den TSV fiel. Unkonzentriertheiten bei den Zuspielen und unpräzise Torabschlüsse verhinderten eine vorzeitige Führung. Die Abwehr machte dagegen Ihre Sache gewohnt ordentlich, jedoch fehlte ab Mitte der ersten Halbzeit ein wenig die Absprache um die starken Rückraumschützen der Gäste in den Griff zu bekommen. So konnte sich Warendorf Tor für Tor absetzen und mit einer 7:13- Führung in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbezeit machten die TSV-Mannen ihre Sache deutlich besser. Es gelang wieder ranzukommen auf einen 2-Tore-Abstand in Minute 50. Doch dann häuften sich wieder die altbekannten Unkonzentriertheiten, die Warendorf direkt für sich nutzte um am Ende einen 23:18 Sieg einzufahren. Zusammenfassend lässt sich jedoch sagen dass für die Dritte die Überraschung möglich gewesen wäre. Zu viele technische Fehler und eine Großzahl von Fehlwürfen standen in erster Linie im Weg.

Daran gilt es für die beiden letzten Spiele der Saison zu arbeiten um einen positiven Saisonabschluss zu finden. Es warten noch ein Auswärtsspiel in Ascheberg sowie ein Heimspiel gegen Telgte auf die Dritte. Wir freuen uns über jede Unterstützung in der Halle.

Eure Dritte