TSV II: Und sie tun es erneut…

Nachdem die TSV Reserve am vergangenen Wochenende, den bis dato Tabellenzweiten, Sparta Münster ohne Punkte auf die Heimreise schickte, zogen die Heidedörfler am gestrigen Samstagabend dem nächsten Favoriten den Zahn. Auch der Tabellenführer BSV Roxel I musste sich nach spannenden 60 Minuten, mit 25:22 in der Rott-Sporthalle geschlagen geben.

Obwohl die Ladberger auf vier Stammkräfte verzichten mussten, sollte eine erneut geschlossene Teamleistung den nächsten Sieg bringen. Unterstützung erhielten sie bei diesem Vorhaben von Maxi Freese aus der 3. Mannschaft sowie TSV-Neuzugang Mohammed Alkenane, die ihre Sache sehr gut machten und sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge eingliederten. Hoch motiviert und taktisch gut auf den cleveren Roxler Angriff eingestellt, konnten die Ladberger früh in Führung gehen. Über 4:3 und 11:8 konnte sich die Zweite aus einer starken Abwehr heraus einen 17:12 Halbzeitvorsprung erarbeiten.

In der zweiten Hälfte setzte sich der TSV, um Marco Dellbrügge, bis zur 40. Minute mit neun Toren ab (22:13) bevor sich langsam die schwindenden Kräfte bemerkbar machten. Die Gäste verkürzten Tor um Tor bis auf 23:20, in der 50. Spielminute. In dieser Phase war es vor allem Torhüter Jens Lübke, der die Führung festhielt. In der letzten Phase des Spiels mobilisierten alle Ladberger Akteure die letzten Kraftreserven und sicherten somit einen hochverdienten 25:22 Sieg.

Lübke, P. Beckschäfer – Graß (6/4), Gravemeier (1), Hakmann (5), Lotz, Dellbrügge (6/1), Alkenane (1), F. Beckschäfer (4), Gödecke, Untiet (2), Freese