TSV 3 schenkt einen Punkt her

Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Dieser altbekannte Satz passt genau zum Spiel der Dritten des TSV bei den Nachbarn von Greven/Reckenfeld 2 am vergangenen Sonntag.

Das Hinspiel in der heimischen Rott-Halle konnten die Ladberger noch deutlich für sich entscheiden. Dass die Spiele in Greven leider für die Dritte des TSV leider keine Selbstläufer sind ist ebenfalls bekannt. Und so sollte es auch in diesem Jahr wieder sein.

Von Beginn an stellten die Grevener, die Ladberger mit einer ungewohnten Deckungsvariante unter Druck. Es dauerte einige Minuten bis sich die Ladberger darauf einstellen konnten. Zudem fand auch die Abwehr der Ladberger erst ungewöhnlich spät den Zugriff ins Spiel, sodass es bis zum 8:8 von beiden Seiten keine gute aber eine ausgeglichene Partie war. Danach mussten die Grevener allerdings Ihrer kräftezehrenden Spielweise Tribut zollen und die Abwehr umstellen. Dies nutzte die Dritte voll aus um mit einem 9:15-Vorsprung in die Kabine zu gehen.

Halbzweit zwei begann genau wie die erste. Wieder versuchte Greven das Ladberger Spiel früh zu stören was in diesem Durchgang auch besser gelang. Greven kam so Tor für Tor heran. In dieser Hälfte lief alles gegen die Mannen des TSV so dass am Ende ein unnötiger Punktverlust gegen die Grevener zu Buche steht (22:22).

Am kommenden Wochenende wird es für die Dritte nicht leichter. Am Samstag begrüßen wir den Vorjahresmeister und wieder Aufstiegsaspiranten Warendorf 3 in der heimischen Rott-Halle. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr. Die Dritte kann dann jede Unterstützung gebrauchen um den Titelanwärter zu ärgern.