Reserve bezwingt die Spartaner

Zweiter gegen Fünfter hieß es am vergangenen Wochenende, im ersten Duell der Kreisliga nach der Osterpause, in der Ladberger Rott-Sporthalle. DJK Sparta Münster I, die vor der Saison aus der Bezirksliga abgestiegen waren, spielen eine mehr als anständige Saison und stehen mit ihrer jungen und schnellen Truppe zu Recht auf Platz zwei der Tabelle. Um weitere Punkte zu sammeln und den Anschluss zur Spitzengruppe der Tabelle zu halten, hatte sich die Zweite einen erneut couragierten Auftritt vor eigenem Publikum vorgenommen.

Ladbergen startete gut ins Spiel. Vor allem das Spiel zwischen Abwehr und Torhüter funktionierte hervorragend, sodass die Münsteraner bis zur 16. Minute lediglich drei Tore erzielen konnten (6:3). Im Angriff hingegen hatte der TSV selbst ebenfalls Startschwierigkeiten, was wohl auf das Fehlen beider Aufbauspieler in Verbindung mit einigen angeschlagenen Spielern zurückzuführen ist. Bis zur Halbzeit arbeitete Sparta sich wieder heran und es ging mit 10:9 für den TSV in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang fanden dann beide Mannschaften vor allem im Angriff besser ins Spiel. Das Spiel wurde schneller und torreicher. Ansonsten änderte sich wenig. Ladbergen versuchte alles, um sich abzusetzen, die Münsteraner konnten aber immer wieder aufschließen. Auch eine 17:12 Führung in der 41. Minute konnte Sparta wieder egalisieren, sodass es bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Am Ende eines spannenden Spiels  lautete das Ergebnis 29:28 für die Reserve des TSV Ladbergen.