TSV II verliert Duell gegen Verfolger SV Adler Münster 1

Am Sonntag war die Zweite zum Duell beim SV Adler Münster 1 geladen. In der Tabelle stehen die Münsteraner mit 5 Punkten Differenz hinter den Ladbergern. Um keinen Boden zu verlieren und nicht weiter ins Mittelfeld abzurutschen, sollten die Punkte aus Münster mit ins Heidedorf genommen werden.

Ladbergen startete gut in die Partie und konnte die Führung übernehmen. Bis zum 8:6 aus Ladberger Sicht, führte die Zweite kontinuierlich mit 2 bis 3 Toren Differenz. Dann legte Adler Mitte der Halbzeit einen echten Zwischenspurt ein und drehte das Spiel. Ladbergen musste plötzlich einem 5-Tore Rückstand (8:13) hinterher laufen. Doch ein Gegenmittel gegen den Adler-Angriff war schnell gefunden. Die Zweite holte auf und glich zum 16:16 aus, bevor Adler in den Schlusssekunden den 16:17 Halbzeitstand erzielte.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Bild zunächst kaum. Die Münsteraner verwalteten den knappen Vorsprung und ließen die Ladberger nicht in Führung gehen. Beim Stand von 21:21 in der 39. Minute konnte Adler sich erneut leicht absetzen und eine 21:24 Führung herausspielen. Diesem Rückstand liefen die Ladberger nicht nur bis zum Ende hinterher, die Münsteraner vergrößerten ihn sogar noch (28:33). Zu viele leichte Fehler auf Ladberger Seite machen Adler Münster zum verdienten Sieger. Wer in einem Spiel auf Augenhöhe 9 Tempogegenstöße vergibt, kann kein Spiel gewinnen.

Adler Münster verkürzt den Abstand in der Tabelle auf 3 Punkte und bildet zusammen mit Everswinkel (2 Punkte Abstand)  und Kinderhaus (4 Punkte Abstand) Ladbergens Verfolger-Gruppe.

Lübke, Bürgin – Graß (4), Hakmann (7), Decker (2/1), Reinecke (1), Lotz, Dellbrügge (2), Gehder (4), Beckschäfer (6), Kethorn (2), Untiet

Die Zweite wünscht allen Fans, Sponsoren und Gönnern eine erholsame Osterzeit!