Auswärtssieg der 2. Mannschaft

Zu Gast beim Tabellenschlusslicht HSG Preußen/Borussia Münster I war die Reserve am Sonntagnachmittag. Auf Grund der tabellarischen Ausgangssituation hätte  man von einem Pflichtsieg für die Ladberger ausgehen können. Allerdings verloren die Münsteraner in den letzten Wochen nur mit jeweils vier Toren gegen den Tabellenersten BSV Roxel I und gegen SV Adler Münster I. Außerdem hatten die Ladberger bis dato noch kein Auswärtsspiel in der Rückrunde gewinnen können.

Die Münsteraner kamen besser ins Spiel und konnten die Partie in der ersten Viertelstunde offen gestalten. Sie führten bis zum 6:7 sogar einige Male mit einem Tor. Dann allerdings steigerten sich die Ladberger vor allem in der Defensive und zwangen ihre Gegner immer wieder zu unvorbereiteten Würfen. So konnte sich die Zweite Absetzen und mit 17:12 in die Halbzeit gehen. Im zweiten Durchgang startete wieder Preußen/Borussia besser und verkürzte auf vier Tore. In den folgenden Minuten setzten sich die Ladberger um Jan Hakmann dann aber auf sieben Tore ab (24:17). In der letzten Phase des Spiels verwaltete der TSV den Vorsprung souverän. Nach Anbruch der letzten Spielminute verkürzten die bis zum Schluss kämpfenden Münsteraner noch einmal auf sechs Tore zum 30:24 Endstand. „Die Mannschaft hat heute eine motivierte und konzentrierte Leistung abgeliefert. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass wir das Ding hier heute verlieren. “ Freute sich Trainer Alexander Spuhn nach dem Schlusspfiff.

Lübke, Nolte – Graß (4), Decker (4/3), Hakmann (7), Lotz (2), Reinecke (3/3), Dellbrügge (4), Beckschäfer (1), Gödecke, Kethorn (5)