TSV II verliert 22:27 in Everswinkel

Zu Gast bei der Landesliga -Reserve des SC DJK Everswinkel konnte das TSV Trainergespann Patrick Tuttmann und Alexander Spuhn am Samstagabend personell aus dem Vollen schöpfen. Das es in Everswinkel jedoch keine Punkte geschenkt gibt, war allen Beteiligten schon im Vorfeld des Spiels klar. Zum einen kassierten die Ladberger in der vorhergegangenen Saison  in der Kehlbachhalle eine bittere 16:24 Niederlage. Zum anderen wollten sich die Everswinkler, die in der Rückrunde noch kein Spiel verloren haben, für die Hinspielniederlage in Ladbergen revanchieren.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein enges Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Wobei die Qualität des Spiels des Öfteren unter den kämpferischen Bemühungen einen kleinen Vorsprung heraus zu arbeiten litt. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung immer wieder und Everswinkel konnte mit ein bisschen Glück eine 1-Tore-Führung (12:13) in die Halbzeit retten. In der zweiten Hälfte erwischten die Ladberger, um den straken Kreisläufer Björn Kethorn, den besseren Start und gingen erneut in Führung (16:14). Bis zur 45. Minute konnte sich weiterhin  keine Mannschaft absetzen. In der letzten Phase des Spiels leisteten sich die Ladberger dann allerdings zu viele individuelle Fehler in Form von Fehlwürfen, im Gegenzug nutzen die Hausherren ihre Chancen, sodass es am Ende 22:27 hieß.

Lübke, P. Beckschäfer – Gödecke (1), F. Beckschäfer, Dellbrügge (1), Gehder (1), Lotz (1), Reinecke (3/3), Hakmann (2), Decker (1), Graß (6), Gravemeier, Kethorn (5), Untiet (1)