TSV 3: Revanche ist geglückt

Am vergangenen Samstag begrüßte die Dritte des TSV den Tabellendritten SV Adler Münster 2 in der heimischen Rottsporthalle. In der Hinrunde hatte man auswärts noch mit 26:21 den kürzeren gezogen. Die Revanche ist der Dritten gelungen.

Vor gefüllten Rängen zeigten die Ladberger ein souveränes und abgeklärtes Spiel. Zu Beginn konnten dies Gäste dieses noch ausgeglichen gestalten, erst nach knapp 15 Minuten konnten die TSVer einen Vorsprung herausspielen. Die Abwehr machte ihre Sache wieder mal hervorragend und leitete immer wieder schnelle Tore über die gefährlichen Außenspieler ein. Zudem zeigte Jan-Hendrik Friese im Tor eine Top-Leistung. So konnten sich die Heidedörfler zur Halbzeit bereits einen beachtlichen 14:7-Vorsprung herausspielen.

Auch die zweite Halbzeit war fest in den Händen des TSV. Auch wenn sich einige Unkonzentriertheiten im Angriff einschlichen ließ die Dritte nichts anbrennen und konnte letztendlich einen 30:20-Heimsieg verbuchen.

In der nächsten Woche treffen wir im Kreispokal auf die Kreisligamannschaft Kinderhaus 2. Der Sieger dieser Partie wird in das Final-Four einziehen, an dem wir im letzten Jahr bereits teilnehmen durften. Das dies keine leichte Aufgabe ist, ist allen bewusst, jedoch werden alle motiviert sein ihr Bestes zu geben.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.