Niederlage in Nottuln

Nach dem überzeugenden Sieg in Burgsteinfurt am Sonntag hatte Stefan Ferlemann gehofft, dass seine Mannschaft kapiert habe, worum es im Abstiegskampf der Handball-Bezirksliga gehe und auch im Nachholspiel am Dienstagabend bei der punktgleichen DJK Grün-Weiß Nottuln eine entsprechende Leistung zeigen würde. Doch der Trainer der Damen des TSV Ladbergen wurde enttäuscht. Mit 15:23 (8:10) ging sein Team regelrecht unter. „Es fehlten grundlegende Dinge, ein kollektiver Totalausfall. Das waren zwei Schritte zurück“, haderte Ferlemann mit dem Auftritt seiner Truppe.

Dabei hatte alles gut angefangen. Der TSV war mit 14 Spielerinnen angereist, Nottuln konnte verletzungsbedingt nur ein echte Auswechselspielerin aufbieten. Von Beginn an lag Ladbergen vorne. Mit zunehmender Dauer kämpfte sich die DJK aber in die Partie, schaffte beim 8:8 den ersten Ausgleich und ging bis zur Pause mit 10:8 in Front.

Die Entscheidung fiel zu Beginn des zweiten Durchgangs, als die Gastgeberinnen fast ohne Gegenwehr auf 17:9 davonzogen. Danach stellte Ferlemann um und ließ unter anderem mit doppelter Manndeckung spielen. Das schien zu fruchten, der TSV kam bis auf 17:14 heran. Damit aber hatten die Gäste ihr Pulver verschossen. In den letzten zehn Minuten gelang ihnen nur noch ein Treffer, so dass GW Nottuln einen lockeren 23:15-Sieg entgegen stürmen konnte.

Am Samstag (18 Uhr) gegen SuS Stadtlohn ist nunmehr ein Sieg Pflicht, um nicht vollends unten reinzurutschen.

TSV-Tore: A. Kipp (5), T. Untiedt (3), N. Kipp (3), Fiegenbaum, Haase, Deeken, Huckenbeck, Fiege (je 1)