TSV 3 gibt Sieg aus der Hand

Das es kein schönes Spiel werden würde ließ sich schon im Vorfeld erahnen. Die Gegner des vergangenen Wochenendes Ascheberg/Drensteinfurt 3 mischen als Aufsteiger zur Zeit ordentlich in der Liga mit. Dies zeigten auch schon die letzten Ergebnisse. Trotzdessen war die Ladberger Mannschaft um Spielertrainer Björn Kötterjohann gewillt zuhause die Punkte zu holen.

Die Zuschauer sahen ein zähes aber trotzdem spannendes Spiel, was allerdings oft durch den TSV selbst so spannend gehalten wurde. Über die gesamte erste Hälfte konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Obwohl die Abwehr des TSV ihre Sache wiederum gut machte und viele Bälle gewonnen werden konnten wurden diese im Vorwärtsgang oder beim Torabschluss fast leichtfertig vergeben. Zur Halbzeit konnten die TSVer dennoch eine 14:13-Führung mit in die Kabine nehmen.

In Hälfte zwei häuften sich auf Seiten der Heidedörfler leider Unkonzentriertheiten im Abschluss. Dies nutzten die Gegner aus Ascheberg vollständig aus und gingen so mit 2 Toren in Führung. In der 50. Minute glich der TSV diese wiederum aus, bevor man große Teile der letzten Minuten in Unterzahl agieren musste. Am Ende stand so leider eine 25:26-Heimniederlage, die man durchaus in der Kategorie "unglücklich" verbuchen kann. Die Ladberger können so leider noch keinen Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen.

Am kommenden Wochenende treten wir im letzten Spiel des Jahres gegen Telgte 3 an, bevor wir Mitte Januar mit dem Derby gegen die HSG Hohne/Lengerich 2 in die Rückrunde starten.