Punkteteilung im kleinen Derby

Mit 22:22 trennten sich am Samstagabend TSV Ladbergen II und TV Kattenvenne II.  Die Kattenvenner hatten sogar die Chance beide Punkte aus Ladbergen mitzunehmen, da die Reserve des TSV die erste Halbzeit komplett verschlief. Zur Halbzeit lagen die Hausherren bereits mit 7:13 zurück. Erst eine deutliche Halbzeit Ansprache von Trainer Patrick Tuttmann rüttelte die Mannschaft wach. Diese startete in den zweiten Durchgang deutlich besser und konnte Tor um Tor verkürzen.  In den letzten zehn Minuten wurde es so nochmal ein richtig enges Spiel, die Führung übernehmen konnte der TSV aber nicht, da sich die Kattenvenner mit allen Mitteln wehrten.

Bürgin, P. Beckschäfer – Gödecke, F. Beckschäfer, Dellbrügge, Gehder (8), Reinecke, Decker, Hakmann (2), Fiegenbaum, Graß (9/3), Kethorn (3)

Am kommenden Wochenende ist die Zweite dann zum „großen“ Derby beim TV Kattenvenne I zu Gast. Zwar trennen beide Mannschaften in der Tabelle nur 2 Punkte, dennoch ist der TV Kattenvenne in diesem letzten Match der Hinrunde der große Favorit. Bis auf den Patzer bei Sparta Münster, haben die Kattenvenner seit dem sechsten Spieltag kein Spiel mehr verloren.