Handball News

Nach dem überzeugenden Sieg in Burgsteinfurt am Sonntag hatte Stefan Ferlemann gehofft, dass seine Mannschaft kapiert habe, worum es im Abstiegskampf der Handball-Bezirksliga gehe und auch im Nachholspiel am Dienstagabend bei der punktgleichen DJK Grün-Weiß Nottuln eine entsprechende Leistung zeigen würde. Doch der Trainer der Damen des TSV Ladbergen wurde enttäuscht. Mit 15:23 (8:10) ging sein Team regelrecht unter. „Es fehlten grundlegende Dinge, ein kollektiver Totalausfall. Das waren zwei Schritte zurück“, haderte Ferlemann mit dem Auftritt seiner Truppe.

Dabei hatte alles gut angefangen. Der TSV war mit 14 Spielerinnen angereist, Nottuln konnte verletzungsbedingt nur ein echte Auswechselspielerin aufbieten. Von Beginn an lag Ladbergen vorne. Mit zunehmender Dauer kämpfte sich die DJK aber in die Partie, schaffte beim 8:8 den ersten Ausgleich und ging bis zur Pause mit 10:8 in Front.

Die Entscheidung fiel zu Beginn des zweiten Durchgangs, als die Gastgeberinnen fast ohne Gegenwehr auf 17:9 davonzogen. Danach stellte Ferlemann um und ließ unter anderem mit doppelter Manndeckung spielen. Das schien zu fruchten, der TSV kam bis auf 17:14 heran. Damit aber hatten die Gäste ihr Pulver verschossen. In den letzten zehn Minuten gelang ihnen nur noch ein Treffer, so dass GW Nottuln einen lockeren 23:15-Sieg entgegen stürmen konnte.

Am Samstag (18 Uhr) gegen SuS Stadtlohn ist nunmehr ein Sieg Pflicht, um nicht vollends unten reinzurutschen.

TSV-Tore: A. Kipp (5), T. Untiedt (3), N. Kipp (3), Fiegenbaum, Haase, Deeken, Huckenbeck, Fiege (je 1)

TB Burgsteinfurt 2 -

TSV Ladbergen 23:25

Auf Teufel komm raus müsse in den nächsten Spielen gepunktet werden. Dieser Forderung ihres Trainers Stefan Ferlemann ließen die Spielerinnen des TSV Ladbergen gleich die ersten Taten folgen. So kehrte die Ferlemann-Sieben gestern Abend mit einem eminent wichtigen, wenn auch knappen 25:23-Sieg aus Burgsteinfurt zurück. Zur Pause führten die Gäste dabei nur mit einem Tor (10:9). Morgen Abend steht bereits das nächste Spiel an. Dann geht es zum Nachholspiel nach Nottuln (20:30 Uhr).

Im ersten Spiel der Rückrunde musste die weibl. B -Jugend nach Sassenberg/Greffen. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Das zeigte der Halbzeitstand  mit 6:6. Dann ging Sassenberg/ Grefffen immer wieder in Führung bis zum Stand von 10:10. Doch die letzten 4 Minuten nutzen die Ladbergen Mädchen für sich und am Ende stand es dann 10:13 für Ladbergen. Dank der guten Torwartleistung von Jessica Szameitat und dem guten Einsatz der Spieler war es ein wirklich verdienter Sieg. Tore und Spieler: Sarah Kohnhorst (7), Corinna Schlautmann (2),Emma Häder (1), Sophia Wellensiek (1),Carla Brockötter (1), Kati Hartmann(1), Laura Wellensiek, Imke Loges und Nina Asche

In einem spannenden Spiel gewann die männliche B-Jugend in Sendenhorst mit 31 : 29. Im Kopf der Spieler war wohl noch der Sieg gegen Lengerich von letzter Woche, so Trainer Andreas Meyer. Anders konnte er sich die vielen technischen Fehler in der ersten Halbzeit nicht vorstellen. So ging man mit 15:15 in die Halbzeitpause. Mitte der Zweiten Halbzeit lag der TSV mit 3 Toren zurück. Dank einer kämpferischen Abwehrleistung und einiger Tempogegenstöße ging man kurz vor Ende des Spiels in Führung. Am Ende gewannen die Ladberger verdient mit 31:29. Einen hervorragenden Tag erwischte Julian Neier, der nicht nur die wichtigen Tore warf, sondern auch von 10 Wurfversuchen 9 verwandelte und damit Topscorer war.
Es spielten: Andre Hollenberg, Sven Gravemeier, Julian Neier (9), Matthias Stork (8), Jannik Meyer (8), Marvin Schirmbeck (2), Niklas Schirmbeck (1), Max Schirmbeck (1), Tim Fiege (1), Jan-Michel Schulte (1),

 

Am vergangen Samstag musste die Dritte des TSV eine Derbyniederlage im Heimspiel gegen Lengerich hinnehmen.

Viel schwerer wiegt jedoch dass sich Rückraumspieler Rolf Möhring in diesem Spiel nach 33 Minuten schwer verletzte und das Spiel daraufhin beim Stand von 10:16 abgebrochen wurde. Der Spielstand rückt dabei deutlich in den Hintergrund.

Wir wünschen Rolf alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung.

Verdiente 2 Punkte brachten die Mädels der weiblichen C-Jugend am Sonntag aus Münster mit nach Ladbergen. Durch eine starke erste Halbzeit konnte der TSV mit einer 5 Tore Führung in die Pause gehen. Während der zweiten Halbzeit musste dann aber nochmal richtig gezittert werden. Der TSV leistete sich einige Fehlpässe und scheiterte außerdem wiederholte Male an der Münsteraner Keeperin. So kamen die Münsteraner Spielerinnen des Öfteren bis auf ein Tor ran, schafften jedoch nur einmal den Ausgleich (16:16). Durch eine hervorragende Torwartleistung konnte den Spielerinnen des TSV der letztendliche 19:18 Sieg  nicht mehr genommen werden.

Spielerinnen: Sarah Kohnhorst(7), Lara Meyer (4), Imke Loges(3), Anna Koper-Schulte(3), Sophia Wellensiek (2), Marit Oeljeklaus, Linda Kisker, Lisa Kisker, Daniela Rehkopf