Tennistraining beim TSV Ladbergen

Natürlich bietet die Tennisabteilung Ladbergen auch Trainingsstunden an.

Für Kinder und Jugendliche besteht sowohl die Möglichkeit über Schnuppertraining in den Tennissport einzublicken, zudem kann in festen Trainingsgruppen das ganze Jahr über bei ausgebildeten Trainern trainiert werden. Das Training wird hierbei alter- und leistungsgerecht an die Kinder und Jugendlichen angepasst.

Ab welchem Alter mit Tennisspielen begonnen werden sollte?

Ein richtiges oder falsches Einstiegsalter gibt es nicht. Viele Kinder fangen bereits im Alter von 5-6 Jahren an und da unser Training altersgerecht angepasst wird, ist dies auch kein Problem. Generell gilt: Je jünger man mit Tennis anfängt, desto einfacher ist es, den Sport zu erlernen.

Doch: Tennis ist ein Sport für jedes Alter. Nicht nur Kinder, sondern auch junge Erwachsene und Senioren können an Tennis herangeführt werden.

Daher bieten wir sowohl Schnuppertraining für Erwachsene an, wie auch Trainerstunden für Hobbyspieler, die noch etwas an ihrer Schlagtechnik verbessern möchten!

Haben Sie Fragen zum Tennistraining?

Gerne helfen wir Ihnen weiter und informieren Sie: E-Mail schreiben...

Fragen zum Tennistraning?